27 Januar 2006

Happy Birthday Mozart!


Heute vor genau 250 Jahren wurde das musikalische Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart geboren.
Aus diesem Anlass gibt es heute einen kleinen Auszug aus der Zauberflöte.
Damit die Kunstbanausen unter euch mal von einer professionellen Opernsängerin eins auf die Ohren kriegen.

Florence Foster Jenkins - Der Hölle Rache

Nicht immer nur dieses BumBum und YeahYeah.

(via WFMU's Beware Of The Blog)

25 Januar 2006

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Freudin hat es geschafft! Nach wochenlangen grausigen Lernstunden darf sie sich jetzt ein M.A. hinter den Namen schreiben.
Sie war ja auch sehr fleißig: im Zimmer mit Blättern tapezieren und sich dann vor die Wand setzen.
Hey Lehrer, lasst sie doch in Ruh!
Another Brick In The Wall

(via WFMU's Beware Of The Blog)

19 Januar 2006

Wen's interessiert....


Die Soundfreaks, die ich vor ein paar Tagen noch gelobt habe, werden sich am Freitag, den 20.1. im Momo in Rostock die Ehre geben.
Mit dabei DJ Benna, Resident aus dem Harry Klein Club in München

Wer wissen will, wie die Freaks klingen, hier ein kleiner Vorgeschmack: Soundfreaks - Blitzlichtgewitter in meinem Wohnzimmer

14 Januar 2006

The One Man Band


Und gleich weiter mit genialen 80er Jahre Videos:
Ein Typ namens Barrester wollte einfach mal ein Musikvideo drehen. Und das hat er dann auch gemacht! Die Musik stammt, soweit ich das verstanden habe von der Band Loverboy.

Prinz Adam singt!


Die Leute, die mich besser kennen, wissen, dass ich ein großer He-Man Fan bin. An der musikalischen Umsetzung meiner Lieblingshelden hat's bisher noch gehapert. Es gab glaub ich mal ne Band namens Masters Of The Universe, aber die haben sich inzwischen wohl aufgelöst.
Und die Münchener Soundfreaks-Deppen mit ihrem sogenannten Frontmann He-Man sind auch kein Ersatz.
Doch was kommt bei der täglichen Technorati-Suche meines Weges?

Fabulous Secret Powers gesungen von Prinz Adam und Konsorten.

(via Slackcircus)

13 Januar 2006

Tico Tico

Hier gibt's 61 Versionen des Klassikers Tico Tico. Bin gerade erst bei Track 21 und weiß nicht, ob ich gleich verrückt werde oder es einfach immer nur noch besser wird.
Auf jeden Fall tut mir der Mund schon vom mitsingen weh. Wer die irre schnelle Melodie kennt, weiß wovon ich spreche.

Tico Tico-Parties mit Tico Tico Nonstop-Action sind in Planung.

10 Januar 2006

DJ MIX DER WOCHE : Denzil - The Coffeeshop Sessions Volume 1

Die Mitglieder der DJ-Mix-Seite B00mb0x haben diesen Mix auf den dritten Platz in der Kategorie Best Horizontal Mix Ever gewählt. Click das Cover für die Playlist.

Denzil - The Coffeeshop Sessions Volume 1

09 Januar 2006

Wenn ich so tanzen könnte...


Der großartige WFMU Blog hat dieses alte Disco-Video ausgegraben. LINK
Und der Knaller an der ganzen Geschichte: Die Choreographie stammt vom ehemaligen serbischen und jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milošević!

08 Januar 2006

Say My Name


Dafür, dass ich meine Ex an einen Delfin verloren habe, teile ich mir das Bad jetzt mit einer Frau, die wohl Angst hat, dass ich ihre Kosmetikprodukte benutze!

Frau heiratet Ich glaub's nicht!


Meine Ex-Freudin war ganz verrückt nach Delfinen. Unsere Wohnung war ein einziger Schrein in Anerkennung dieser süßen Meeressäuger. Wir hatten bis zum Delfin-Badvorleger und den passenden Windowcolor-Bildern an der Dusche aber auch wirklich alles.
Das Letzte, was ich von meiner Ex nach der Trennung gehört habe war, dass sie heiraten wollte.
Und jetzt finde ich das hier!

05 Januar 2006

TRACK DER WOCHE : Sid Laverents - Nola

Nach vierjähriger Produktionsphase veröffentlichte Sid Laverents
1970 seinen Amateurfilm Multiple SIDosis.
Die Story ist schnell erklärt: Sid bekommt von seiner Frau zu
Weihnachten einen Mehrspur-Rekorder geschenkt. Mit diesem
produziert er dann seine Version des Evergreens Nola.
Die Split-Screen-Technik, mit der Sid seine verschiedenen Recording-Sessions (und somit auch die verschiedenen Tonspuren) darstellt war damals so revolutionär, dass der Film inzwischen als einer von wenigen Amateurfilmen (zusammen mit dem Zapruder-Film) in das National Film Registry aufgenommen wurde.

Jetzt geht's los!


Hab ich mich also auch unter die Blogger begeben. Naja, wenn man schon so viele Blogs liest wie ich, dann kommt man selber auch mal auf den Geschmack.

Euch allen erstmal ein gutes neues Jahr 2006. Mal sehen, was uns dieser Blog so bringt. Ich weiß es selbst noch nicht. Hab das jetzt einfach spontan mal so aufgesetzt.