30 September 2007


Mehr bei: Flickr

28 September 2007

Links der Woche - KW 39

Artikel der Woche:
Moderatorentrainer Michael Rossié bewertet Heidi Klums Moderationskünste bei Germany's Next Topmodel:

Klum made by Klum
(via stern.de)




Compilation der Woche:
Fremdsprachige Versionen von Motown-Oldies:
Motown In A Foreign Language
(via Fullundie)

MP3 der Woche:
Rick Dees - Disco Duck
(via WFMU's Beware Of The Blog)

Realsatire mit dem CSU-Chef

Edmund Stoiber ist bekannt für konfuse Schachtelsätze. Sogar die Macher der CSU-Homepage erfreuten sich 2005 an der unfreiwilligen Situationskomik ihres Vorsitzenden.

Link: sevenload.com

Maria Mena

Mit gerade einmal 21 Jahren hat die Norwegerin Maria Mena in ihrer Heimat drei Alben veröffentlicht und erobert jetzt mit melancholischen Songs Europa.

Link: sevenload.com

Kamasutra für Sexmuffel

Eine Anleitung für verkehrten Sex, unglaubliche Lösungen bei Call-In-Sendungen, Rammstein auf Bayerisch und unvermittelte Kuss-Attacken im Büro: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

Talk mit Kevin

Kevin Michael ist der kommende R&B-Star. MAX traf den extravaganten Musiker in München.

Talk mit Kevin



Mehr bei: Flickr

27 September 2007

Edmund Stoiber im Rhetorik-Check

Edmund Stoiber gilt als Meister des ungewollten Wortwitzes. Sprechtrainer Michael Rossie analysiert, was die Rhetorik des scheidenden bayerischen Ministerpräsidenten auszeichnet.

Link: sevenload.com

Ein „Strandbeest“ in Hannover

Seit 17 Jahren bastelt der niederländische Künstler Theo Jansen an seinen „Strandbeest“-Skulpturen. Zum ersten Mal ist nun eine davon in Deutschland zu sehen.

Ein "Strandbeest" in Hannover

Transrapid spaltet Münchener

Der Schnellzug wird gebaut. Das scheint jetzt festzustehen. Uneinig sind sich aber die Menschen in München, ob das Projekt denn auch sinnvoll ist.

Link: sevenload.com

26 September 2007

Transrapid: Baubeginn für Sommer 2008 geplant

Nach jahrzehntelangem Ringen soll es nun sehr schnell gehen: Der Baubeginn für den Münchner Transrapid ist bereits für den kommenden Sommer geplant. Zweifel bleiben dennoch.

Transrapid: Baubeginn für Sommer 2008 geplant

Pop im Kurort

Zum 13. Mal fand in Baden-Baden das „SWR3 New Pop Festival“ statt und begeisterte Zuschauer wie Künstler.

Link: sevenload.com

23 September 2007

Schon lange keine Fotos mehr hier gepostet. Dabei hab ich doch so viel erlebt in letzter Zeit!














Mehr bei: Flickr

22 September 2007

Eco-Training

Benzin ist teuer, CO2 verpönt – also muss der Spritverbrauch runter. Das gelingt am besten mit einem professionellen Training.

Eco-Training

21 September 2007

Link der Woche - KW 38

Radioshow der Woche:
Music To Spazz By auf WFMU liefert wöchentlich drei Stunden Punk, Hillbilly, R&R, R&B, Garage, Soul, Surf und Live Bands. Es ist großartig! Es ist gewaltig! Es ist sogar faulig!
Hier die Show vom 2. September als Real Audio Stream:
Music To Spazz By - I Can't Believe It's Not...
JONESEY!!!!!

(via WFMU)

20 September 2007

Paulis wirre Wege

Gabriele Pauli hat’s mal wieder geschafft: Ihr Foto ziert viele Titelseiten. Doch ihre Vorschläge sind nicht zu Ende gedacht.

Paulis wirre Wege

Mobile Zukunft

Fester Mittelpunkt aller Mobilität: die größte Automesse der Welt, die vom 13. bis 23. September in Frankfurt stattfindet. Sie steht in diesem Jahr im Zeichen alternativer Antriebe, spektakulärer Studien, rasanter Europa- und Weltpremieren. MAX zeigt die 50 heißesten und neuesten Autos.

Mobile Zukunft

Mattschwarz, teuer, extravagant

Ob Rolls-Royce oder Ferrari – kein Fabrikat ist so teuer, dass es sich durch Tuning nicht noch teurer machen ließe.

Mattschwarz, teuer, extravagant

Kopierte Autos aus China

Mit Plagiats-Vorwürfen sieht sich Importeur China-Automobile konfrontiert.

Link: sevenload.com

Trabant: Ostalgie auf vier Rädern

Herpa, ein Hersteller von Miniaturautos, will den Trabbi wieder erwecken. Ab 2009 soll er in einer Neuauflage auf den Markt kommen.

Link: sevenload.com

16 September 2007

IAA Interaktiv

IAA bedeutet vor allem Schauen und Staunen. Doch die Zuschauer können auch bei speziellen Angeboten aktiv werden. So gibt es zum Beispiel einen Jeep-Parcours, einen Formel-1-Reifenwechsel und den original Benz-Patentwagen.

IAA Interaktiv

„Lasst Britney in Frieden!“

Ein megahysterischer Britney-Fan, gekaperte Supermarktsprechanlagen, der perfekte Zahnstocher-Nasen-Propeller, Katzenvideo 4 346 721 und ein geheimnisvoller Fallschirm auf dem College-Campus: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

"Lasst Britney in Frieden!"

Mädchen zu Motoren

Gerne schmücken manche Autohersteller ihre Fahrzeugmodelle mit attraktiven Frauen – die mehr sind als Zierde. Manche sind gar Rennfahrerinnen.

Mädchen zu Motoren

14 September 2007

Link der Woche - KW 37

MP3 der Woche:
Harvey Danger - Flagpole Sitta
(via Barriomulas)

Alle MP3s, die in diesem Blog gefeatured werden, gibt's auch über meinen Podcast. Einfach diesen Link in eure Podcast-Software kopieren und los geht's!

Übrigens: Auf diesen genialen Song bin ich durch ein noch genialeres Video aufmerksam geworden. Das New Yorker Internet Start-up Connected Ventures hat den Song kurzerhand im Büro zur Playback-Aufführung verwurstet. Seitdem können die sich vor Bewerbungen nicht mehr retten. Wer möchte nicht dort arbeiten, nachdem er dieses Video gesehen hat?


Lip Dub - Flagpole Sitta by Harvey Danger from amandalynferri on Vimeo.

12 September 2007

Neuer Crash, neues Auto

Mit dem neuen BS2 will der chinesische Hersteller Brilliance in die Golfklasse und das Crash-Desaster des BS6 vergessen machen.

Neuer Crash, neues Auto

Auto-Premieren vor dem IAA-Auftakt

Schon vor dem Auftakt zur großen Automesse zeigt Volkswagen einen Smart-Konkurrenten. Opel peilt die elektrische Zukunft an.

Auto-Premieren vor dem IAA-Auftakt

07 September 2007

Link der Woche - KW 36

Artikel der Woche:
Mit ihm hatte keiner gerechnet, obwohl er Ulrich Mühe noch kurz vor dessen Tod besucht hatte: Hollywoodstar Tom Cruise kam zur Gedenkveranstaltung in Berlin.

Tom Cruise trauert um Ulrich Mühe
(via FOCUS Online)

Mit Parkour ohne Umwege von A nach B kommen

Der Franzose David Belle gilt als Erfinder des modernen Hindernislaufs. Für ihn ist „Parkour“ weniger eine Trendsportart als eine Philosophie. Im Gespräch mit FOCUS Online versucht er diese zu vermitteln.

Mit Parkour von A nach B kommen

„Aus dem Dschungel in den Dschungel“

„Tiere quälen oder nicht?“ RTL will Videoblogger Rainer Langhans für eine neue Staffel des „Dschungelcamp“ gewinnen. Der jedoch hadert mit seinem Gewissen.

"Aus dem Dschungel in den Dschungel"

06 September 2007

Kuriose Technik

FOCUS Online berichtet von der IFA. In der sechsten und letzten Folge zeigt IT-Expertin Nicola D. Schmidt außergewöhnliche Technikprodukte.

Link: sevenload.com

05 September 2007

Fernsehen im Umbruch

In der fünften Folge beschäftigt sich IT-Expertin Nicola D. Schmidt mit dem digitalen Wandel im TV-Bereich. Im Video zeigt sie, wie das ZDF das Internet künftig im Internet sendet, wie sich die Deutsche Telekom vom Telefonunternehmen zum Multimediadienst verändert – und wie das digitale Wohnzimmer tatsächlich aussieht.

Link: sevenload.com

Basic stoppt Aktienverkauf an Lidl

Der Einstieg von Lidl bei der Biomarktkette Basic sorgt für Wirbel. FOCUS Online hörte sich vor einem Markt in München unter den Kunden um.

Link: sevenload.com

03 September 2007

Multimedia für unterwegs

FOCUS Online zeigt interessante Trends und Produkte von der IFA. In der vierten Folge stellt IT-Expertin Nicola D. Schmidt neue Multimediaplayer für den mobilen Einsatz vor.

Link: sevenload.com

Kugelsicherer Kinderwagen

Ein Baby, das mit einem Maschinengewehr beschossen wird, Karaokekünstler am Arbeitsplatz, Blog-Werbung mit Promis und ein Reh mit Reisensprüngen: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

Navis zeigen nicht nur den Weg

FOCUS Online zeigt interessante Trends und Produkte der IFA. In der dritten Folge stellt IT-Expertin Nicola D. Schmidt die neuen Entwicklungen bei Navigationssystemen vor.

Link: sevenload.com

01 September 2007

Der DVD-Formatkrieg tobt

FOCUS Online zeigt in täglichen Sendungen interessante Trends und Produkte der IFA. In der zweiten Folge sucht IT-Expertin Nicola D. Schmidt den Sieger im Formatkrieg um die DVD-Nachfolge. Wer macht das Rennen: HD-DVD oder Blu-ray?

Der DVD-Formatkrieg tobt