29 Oktober 2007

Wie kommt das Tempolimit bei Autofahrern an?

Nur noch maximal 130 km/h für alle – was sagen die Autofahrer? Kann die SPD mit Zustimmung rechnen? FOCUS Online hat nachgefragt.

Link: sevenload.com

Leichenmaske gelüftet

Von totenblass bis blutrot. MAX erfuhr, wer am Tatort-Set für Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec den Puderpinsel schwingt und woher die Tatwaffen kommen.

Leichenmaske gelüftet

Wunderschöne Sternenleiche

Atemberaubende Aufnahmen des Weltraumteleskops „Chandra“ geben Astronomen Einsichten in den Tod von massereichen Sternen.

Wunderschöne Sternenleiche

The Devil Made Me Do It

Am Mittwoch ist Halloween. Heuer hab ich mir besonders viel Mühe gegeben und schon im Frühjahr einen Horror-Mix für die B00mb0x auf die Beine gestellt. Hat echt Spaß gemacht, bei Sonnenschein im Garten zu liegen und solche Sounds zusammenzuschustern.

DJ XNet - The Devil Made Me Do It

Hier die Playlist:

(00:00-04:23)György Ligeti - Musica Ricertata, II
(01:20-01:56)Michael Mills - Hidden & Satanic Messages In Rock Music
(04:04-08:10)The White Noise - Black Mass
(04:55-07:19)Sounds Of Terror - The Exorcism
(07:50-11:11)8m2stereo - tfe.
(10:05-20:43)Coven - Satanic Mass
(11:02-22:24)Goldie - Mother
(21:49-24:38)Toto - Secrets Of The Fremen
(22:34-25:49)Michael Mills - Hidden & Satanic Messages In Rock Music
(24:30-28:31)P Lemel - Cosmogony Part 1
(25:48-43:30)Diamanda Galas - The Litanies Of Satan
(38:58-43:17)Cabaret Voltaire - Synthi AKS Piece Two
(43:20-49:52)Krzysztof Penderecki - Exorcizo Te
(49:39-53-53)Matt Tuozzo - Britney Spears vs Aphex Twin
(53:53-58:10)Les Vampyrettes - Biomutanten
(57:31-58:41)Michael Andrews - Manipulated Living
(58:34-66:07)John Duncan - The Keening Towers
(60:07-63:30)M-Slick Da Ninja - Stairway To Heaven
(67:21-67:35)M-Slick Da Ninja - Stairway To Heaven
(63:43-67:37)Liz Tonne - Ristretto

DJ XNet - The Devil Made Me Do It

Verwirrung um die Zeitumstellung

Vor oder zurück? Wann und wie wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt? Und vor allem wieso? FOCUS Online hat sich umgehört.

Link: sevenload.com

27 Oktober 2007

Link der Woche - KW 43

Video der Woche:
Das Onion News Network berichtet über eine neue Gap-Bekleidungslinie, die von Kindern handgenäht wird.

Gap Unveils New 'For Kids By Kids' Clothing Line

Schöne Kampagnen


Link: sevenload.com

Das Ende des 9Live-Moderators

Pädophil, adophil, infantil: die Verbalentgleisung des TV-Moderators Max Schradin vom watchblog call-in-tv.de bei YouTube dokumentiert. Weitere schräge Filme aus der Welt der Netzvideos: Wenn gar nichts mehr hilft, dann greift Bruce Willis auch schon einmal zu seiner brutalsten Waffe und droht mit einer schlechten Ebay-Bewertung. Außerdem ein Mann, der 187 T-Shirts übereinanderträgt, und die Meister der Formel Hubwagen.

Das Ende des 9Live-Moderators

Das Geheimnis der Vogelmumie

Im Alten Ägypten wurden nicht nur Menschen, sondern auch Tiere mumifiziert. Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart wagt mit Hilfe neuester Technologie den Blick unter die Bandagen einer Vogelmumie.

Link: sevenload.com

Sissi, Lissi und die Bullyparade

Lissi und der wilde Kaiser heißt der neueste Streich von Bully Herbig. Der aufwändige Animationsfilm bedient sich in alter Bullyparaden-Manier bei den Sissi-Klassikern der 50er Jahre.

Sissi, Lissi und die Bullyparade

24 Oktober 2007

Ein Model fällt durch

Es passiert immer wieder, dass Models den Boden unter den Füßen verlieren. In Los Angeles gab es letzte Woche die verschärfte Variante. Dort fiel ein Model durch ein Loch im Laufsteg.

Link: sevenload.com

23 Oktober 2007

Der Zweitausendzweisassa

Das neue BMW-1er-Coupé wird als legitimer Nachfolger des legendären 02 gehandelt. Zeit für eine Testfahrt mit dem Original.

Link: sevenload.com

Echo Klassik

Das Kulturinstitut der deutschen Phonowirtschaft würdigt mit dem Echo Klassik zum 14. Mal die Stars der klassischen Musik, darunter auch die Stargeigerin Arabella Steinbacher.

Link: sevenload.com

22 Oktober 2007

Neuer Modetanz aus den USA

Neue Geschäftsidee zur Trendentwicklung: Im Internet kursieren Anleitungs- und Nachahmungsvideos eines neuen Tanzstils aus den USA.

Link: sevenload.com

Jungbäuerinnen in verruchten Posen

Mädchen vom Land posieren für den Fotografen. Das Ergebnis, der Jungbäuerinnen-Kalender, ist stets schnell vergriffen.

Jungbäuerinnen in verruchten Posen

20 Oktober 2007

Link der Woche - KW 42

MP3 der Woche:
Eine Coverversion von Kurt Weills wunderschönem September Song aus der Compilation September Songs, die 38 dieser Versionen zusammenfasst.
Stan Kenton - September Song
(via WFMU's Beware Of The Blog)

Alle MP3s, die in diesem Blog gefeatured werden, gibt's auch über meinen Podcast. Einfach diesen Link in eure Podcast-Software kopieren und los geht's!

14 Oktober 2007

Das Mehr an Freiheit

Vor ungefähr sechs Wochen bin ich aus meiner WG ausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dort drei Jahre gelebt und sieben Jahre gearbeitet. Gearbeitet? Genau. Ich war in einer Wohngemeinschaft für geistig behinderte und nicht behinderte Menschen des Vereins Gemeinsam Leben Lernen tätig. Am Tag des Umzugs hat ein Reporter von jetzt.de, dem jungen Nachrichtenmagazin der Süddeutschen Zeitung, vorbei geschaut:

Das Mehr an Freiheit

13 Oktober 2007

Go Bags

Ende August rief der Lifehacker-Blog seine Leser dazu auf, Fotos von der Tasche einzusenden, die man täglich mit sich herum trägt. Der Aufruf sollte das Spektrum davon zeigen, wie viel, wenig und vor allem was man bei sich haben kann, um dem Alltag zu trotzen.
Die gesammelten Go Bags seht ihr hier:

Go Bag Show And Tell Roundup


P.S.: Meine Tasche wurde auch veröffentlicht. Bisher bekam ich hauptsächlich Lob für meinen Lektürestoff.

Auf zwei Rädern und überladen

„Grip“ heißt ein neues TV-Motormagazin. Neben klassischen Tests sportlicher Autos ist auch Ungewöhnliches Thema: Fahren auf zwei Rädern oder mit einer Tonne Übergewicht.

Auf zwei Rädern und überladen

Evas Vertreibung aus dem Talkshow-Paradies

Eva Hermans Netzauftritte, Staureporter auf der Flucht, Lachattacke im Gemeinderat, Taube im Brotteig und gesetzesuntreue Polizistinnen: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

12 Oktober 2007

Link der Woche - KW 41

Artikel der Woche:
Ein ausführlicher Testbericht der neuen Alpha-Version des zukünftigen Super-Browsers Firefox 3:

Firefox 3 Alpha 8 Review
(via Mozilla Links)

„Playboy“-Shooting in alter Fabrik

Für den „Playboy“ hat sich Juliane Raschke entblättert. Es war das erste Nackt-Shooting für das Potsdamer Model.

"Playboy"-Shooting in alter Fabrik

Dove, Axe und die Doppelmoral

Das eine Produkt wirbt mit rundlichen Frauen, beim anderen geben sich Models die Klinke in die Hand. Doch sowohl Axe als auch Dove gehören zu Unilever.

Dove, Axe und die Doppelmoral

Clement findet deutliche Worte

Der Konflikt zum Thema Arbeitslosengeld I und Agenda 2010 spaltet die SPD. Wolfgang Clement sieht Kurt Beck mit seinen Forderungen auf dem Holzweg.

Link: sevenload.com

So duftet Hollywood

Duften wie Beyoncé Knowles, Kate Moss oder Kylie Minogue: Das ist möglich. Denn diese Stars machen nicht nur in Mode, sondern haben auch lukrative Verträge mit Parfümfirmen.

Link: sevenload.com

10 Oktober 2007

Florian Lukas

Herbert Knaup und Florian Lukas gründen in "Stellungswechsel" einen Frauen-Begleitservice.

Florian Lukas

09 Oktober 2007

Pokern

Pokern entwickelt sich zum Volkssport Nr.1 und lockt mit Millionengewinnen. Max sprang in das Haifischbecken und wurde ordentlich abgezockt.

Pokern

05 Oktober 2007

Mumien in Stuttgart

Die Ausstellung „Ägyptische Mumien – Unsterblichkeit im Land der Pharaonen“ ist im Landesmuseum Württemberg, in Stuttgart zu sehen.

Link: sevenload.com

Link der Woche - KW 40

MP3 der Woche:
Wieder einmal eine MP3 aus der Compilation Fly On The Wall, einer Sammlung von Sounds aus dem Insektenreich und den Menschen, die diese nachahmen.

Roger Frampton - Living With Insects
(via WFMU's Beware Of The Blog)

Alle MP3s, die in diesem Blog gefeatured werden, gibt's auch über meinen Podcast. Einfach diesen Link in eure Podcast-Software kopieren und los geht's!

Mit Vollgas in die Hölle

Mit Tempo 50 und dem Dreifachen seines Körpergewichts an die Steilwand gepresst, rast der Akrobat Donald Ganslmeier auf knatternden original Indian-Motorrädern Baujahr 1928 an den senkrechten Wänden entlang und riskiert damit täglich sein Leben. Donald ist von Beruf Steilwandfahrer, eine Kirmes-Attraktion, die längst vom Aussterben bedroht ist.

Mit Vollgas in die Hölle

Frühstart beim Streik

München 7.30 Uhr. Der Ausstand bei der Bahn hat offiziell noch gar nicht begonnen, doch schon viele Züge wurden gestrichen. Dementsprechend gemischt ist die Stimmung unter den Reisenden.

Link: sevenload.com

Brutales Martyrium einer Wiesn-Touristin

Eine niederländische Touristin ist in München auf ihrem Heimweg vom Oktoberfest auf brutale Weise sexuell misbraucht worden. Der Vater des Vergewaltigers schaute tatenlos zu.

Link: sevenload.com

Ms. Deutschland

Mr. und Miss Deutschland 2007 sind gewählt. MAX war hautnah dabei und sogar in der Jury.

Ms. Deutschland

Fremdschämen beim Schönheitswettbewerb

Models haben nichts in der Birne. Das ist die gängige Meinung. An den Peinlichkeiten, die sich bei der Wahl zu Miss und Mister Deutschland in Dortmund ereigneten, sind allerdings weniger die Schönheiten schuld.

Link: sevenload.com

Onlinevideos gegen die Militärjunta

Die staatliche Zensur in Birma verbannt ausländische Journalisten und kontrolliert die eigenen Medien. Doch bei Videos im Netz versagt die Kontrolle des Regimes.

Link: sevenload.com

01 Oktober 2007

Promis geben Kater-Tipps

Wer auf der Wiesn zünftig feiert, erlebt am nächsten Tag sein blaues Wunder. Promis verraten, wie sie einen Kater bekämpfen – bzw. im Zaum halten.

Link: sevenload.com

Mister und Miss Deutschland gekürt

Deutschlands schönster Mann kommt aus Berlin, die schönste Frau ist gebürtige Cottbusserin. Beide haben bereits Erfahrungen auf dem Laufsteg gesammelt.

Link: sevenload.com