31 Januar 2008

Erotik-Webcams bei Horst Schlämmer

Mit viralem Marketing kennt Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling sich aus: Vor rund einem Jahr flog seine getarnte VW-Werbung auf. Jetzt haben Sexpiraten den ehemaligen Horst-Schlämmer-Blog geentert.

Link: sevenload.com

Werben für den Sarg

Die Totengräber haben eine ungewöhnliche Imagekampagne gestartet: Mit einem TV-Spot wollen sie erreichen, dass sich die Menschen früher mit dem Thema Beerdigung beschäftigen.

Link: sevenload.com

30 Januar 2008

Fernbedienung für TV-Hasser

Hightech-Blogger Matthias Matting vertritt IT-Expertin Nicola D. Schmidt während ihrer Schwangerschaft. In seiner achten Sendung stellt er die TV-Universalfernbedienung Ninja Remote vor.

Link: sevenload.com

Fellhelme und Luxusboards

Egal ob praktische Halterungen für Skipläne oder ungewöhnliche Kopfbedeckungen – die Internationale Sportartikelmesse bot zahlreiche Neuheiten auf.

Link: sevenload.com

Nazi-Skandal bei ProSieben

Nach dem Dschungelcamp hat nun auch der Sender ProSieben seinen eigenen Naziskandal. Eine Moderatorin hat in einer Gewinnspielshow verkündet: „Arbeit macht frei.“

Link: sevenload.com

29 Januar 2008

Die unsterbliche D-Mark

Kaum zu glauben, aber die gute alte Währung ist immer noch im Umlauf. In Berlin gibt es sogar noch eine Kneipe, in der man damit bezahlen kann. Doch was mache ich mit dem alten Geld, wenn ich es umtauschen möchte?

Die unsterbliche D-Mark

Wein-Download per USB

Die Wein-Revolution aus Frankreich: Ein Online-Video bewirbt ein neuartiges Hightech-Gerät. Es soll auf wundersame Weise das Herunterladen edler Weine aus dem Internet ermöglichen. Vive la France!

Link: sevenload.com

28 Januar 2008

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Die Suche nach Deutschlands schönster Frau geht in die nächste Runde: 22 junge Frauen aus allen Landesteilen kämpfen im Europa-Park im badischen Rust um den Titel der „Miss Germany 2008“.

Link: sevenload.com

27 Januar 2008

Link der Woche - KW 04

Wieder eine Platte, die mich begeistert hat. Einer der großen Hits 2006. Jeder hat sie gespielt, ob Minimal, Techno oder Trance DJ.
Erotic Discourse ist eine krachige zusammengestückelte kranke Nummer mit einem ganz besonderen Sound, den man nicht verpassen sollte.

Bobby Peru - Erotic Discourse / Heart

Hier die Tracks zum reinhören:

Die dümmsten Webcam-Stripperinnen

Unverzeihliche Fehler beim Online-Strip, das Internet im Partyrausch, Squash in der Telefonzelle, Notdurftproblem beim TV-Interview und Enten auf Eis: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

Der StudiVZ-Rap

StasiVZ nennt sich ein Duo, das mit einem Clip auf YouTube für Aussehen sorgt. Die Rapper prangern in ihrem Song mangelnde Datensicherheit bei der Studentencommunity StudiVZ an.

Link: sevenload.com

Kurz vor dem Dschungelfinale

Die dritte Staffel von Ich bin ein Star – holt mich hier raus geht bald zu Ende. In einer Umfrage bewerten Prominente die Siegchancen ihrer Kollegen.

Link: sevenload.com

24 Januar 2008

Workout im Wohnzimmer

Hightech-Blogger Matthias Matting vertritt IT-Expertin Nicola D. Schmidt während ihrer Schwangerschaft. In seiner achten Sendung testet er die Tanzmatte Dancing Stage Workout von Konami.

Link: sevenload.com

Genomanalyse per Internet

Für alle, die wissen wollen, welche Überraschungen ihr Erbgut bereit hält, hat die Biologin Linda Avey mit Startkapital der Suchmaschine Google den Internetservice 23andMe gegründet. Für 999 Dollar kann dort jeder erfahren, welche gesundheitlichen Risiken die Zukunft bringen.

Link: sevenload.com

Naomi Campbell auf dem DLD

Die Zukunftkonferenz „Digital – Life – Design“ ging am Dienstagabend in München zu Ende. Nachdem alle Visitenkarten verteilt waren, stand Stargast Naomi Campbell im Mittelpunkt eines kleinen Ausklangs.

Link: sevenload.com

Der 100-Dollar-Laptop

Yves Behar hat den 100-Dollar-Laptop für die Aktion „One Laptop per child“ entworfen. Im Video führt er die Funktionen vor.

Link: sevenload.com

Jimmy Wales zeigt Wikia Search

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales führt seine soziale Suchmaschine vor. Statt auf Server und Algorithmen setzt Wikia Search auf menschliche Intelligenz.

Link: sevenload.com

Preis für Amerikas bekannteste Hausfrau

Die amerikanische Unternehmerin und Moderatorin Martha Stewart ist die dritte Preisträgerin des Aenne Burda Awards, der auf dem DLD verliehen wird.

Link: sevenload.com

DLD 2008: Die Welt im Wandel

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, Bestsellerautor Paulo Coelho, Supermodel Naomi Champbell: Die Münchner Digitalkonferenz Digital, Life, Design (DLD) lotet die Trends der Zukunft aus.

Link: sevenload.com

18 Januar 2008

Link der Woche - KW 03

Ich hatte ja schon mehrere Male Tools vorgestellt, die einem dabei behilflich sind, Filme und Musik große Dateien aus dem Internet runter zu laden. Der Lifehacker Blog erklärt, wie man seine Bandbreite einteilt, eine gute Share-Rate gewährleistet und seinen Computer vor Anti-BitTorrent Bösewichten schützt, die Downloads ausspionieren.

Intermediate Guide To BitTorrent
(via Lifehacker)

Verteidiger des Glaubens mit Laserschwert

Die wahren „Men in Black“, ein dummdreister Party-Terrorist, die blödsten Pornotexte aller Zeiten, Tom Cruise im Scientology-Fieber und das geheime Ich von US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

15 Jahre Fakten, Fakten, Fakten

Mit einem rauschenden Fest hat FOCUS in den 15. Geburtstag hineingefeiert. Hunderte Gäste aus Politik, Medien und Gesellschaft gratulierten in München.

Link: sevenload.com

Peinliche Werbesongs im Netz

Immer mehr Unternehmen setzten auf sogenannte Corporate Anthems, also Firmenhymnen, mit denen die Kunden in Internet und Warteschleifen malträtiert werden. Viele dieser Songs erfahren zur Zeit einen enormen Popularitätsschub durch Videoplattformen im Internet.

Link: sevenload.com

Tempopistole für den Hausgebrauch

Hightech-Blogger Matthias Matting vertritt IT-Expertin Nicola D. Schmidt während ihrer Schwangerschaft. In seiner siebten Sendung stellt er die HotWheels Radarpistole K5906 von Mattel vor.

Link: sevenload.com

Feuilletonisten auf Feindfahrt

Feuilleton-Chef der Zeitung Die Zeit, Jens Jessen, hat mit einem Online-Video für Furore in der Jugendgewalt-Diskussion gesorgt. Seiner Meinung nach sind nicht die Jugendlichen an den Gewalttaten schuld, sondern die pöbelnden Rentner.

Link: sevenload.com

Das Unwort des Jahres 2007

Aus über 1000 Vorschlägen wurde Herdprämie zum Unwort des Jahres 2007 gewählt. Damit löst es den Begriff freiwillige Ausreise des letzten Jahres ab.

Link: sevenload.com

14 Januar 2008

Trubel der Superlative, selbst für den FC Bayern

Neuer Trainer und Vereinsführung versicherten sich beim ersten gemeinsamen Auftritt der gegenseitigen Wertschätzung. FOCUS Online Redakteur Martin Vogt beobachtete das Medienereignis.

Link: sevenload.com

Elektroschocker im Leopardenlook

Bei der CES zeigten die Hersteller neben Laptops, Handys und Robotern auch Skurrileres – zum Beispiel modische Waffen. Und gleich nebenan gab es Liebestechnik zu sehen.

Link: sevenload.com

Fit mit dem Trampolin

Nach Wohn- und Kinderzimmer erobert das Trampolin nun auch die Fitness-Studios. „Balance Swing“ heißt das Gute-Laune-Workout für Kraft, Kondition und Körperstabilität.

Fit mit dem Trampolin

11 Januar 2008

Link der Woche - KW 02

Remember The Milk gilt gemeinhin als bester Task Manager im Web. Er bietet Email/SMS/Instant Messenging-Integration, Tagging, eine erweiterte Suche, Keyboard Shortcuts und Offline-Zugriff mit Google Gears. Remember The Milk ist eine großartige Möglichkeit, seine ToDos über verschiedene Computer griffbereit zu haben. Der Lifehacker Blog stellt Remember The Milks Funktionen vor.

Get Organized with Remember the Milk
(via Lifehacker)

Sarkozys Schmusesong für Bruni

Nikolas Sarkozy bemüht sich um eine Frau, der letzte Arbeitstag von Bill Gates, ein Wii-Baby und Beulen an diversen Köpfen: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

10 Januar 2008






Mehr bei: Flickr

Das Rauchverbot spaltet Bayern

Die Meinungen der Menschen zum Rauchverbot in Gaststätten in Bayern sind geteilt. Trotzdem halten sich die meisten dran und gehen zum Rauchen vor die Tür.

Link: sevenload.com

Neue Technik von der CES

Wohnzimmertische mit eingebautem Computer, schwingende Sitze für Gamer, Projektoren im Roboterdesign und tanzende Lautsprecher: Hightech-Blogger Matthias Matting hat sich auf der CES einige Gadgets genauer angeschaut.

Link: sevenload.com

Playmate des Jahres

Zwölf schöne Frauen rekeln sich auf den Playboy-Buchstaben: Sie alle wollen Playmate des Jahres werden. Noch bis Mitte März dürfen die Leser entscheiden, wer die schönste Frau ist.

Playmate des Jahres

07 Januar 2008

Spears in Klinik eingeliefert

Popsängerin Britney Spears soll wegen eines Vollrauschs in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Der Sorgerechtsstreit um ihre beiden Söhne ist offenbar eskaliert.

Link: sevenload.com

04 Januar 2008

Link der Woche - KW 01

Artikel der Woche:
Eine großzügige, ölige Dosis Information über das Phänomen Life hacking.

Condense Your Day With the Life-Hacking FAQK
(via Wired)

Die Waffen der Frauen

Frauen mit Gewehren, geniale Kettenreaktionen, eine brutale Scherenattacke im Studentenwohnheim und Sport mit Silvesterraketen: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

Stadtjagd mit Frettchen und Wüstenbussard

In München jagt man Kaninchen mitunter auf unkonventionelle Art: mit Frettchen und Wüstenbussard. Im Vergleich zur Jagd mit dem Gewehr wird so sichergestellt, dass keine Passanten zu Schaden kommen.

Link: sevenload.com

02 Januar 2008

Der persönliche Sternenkundler

Hightech-Blogger Matthias Matting vertritt IT-Expertin Nicola D. Schmidt während ihrer Schwangerschaft. In seiner sechsten Sendung stellt er den persönlichen Sternenkundler Celestron Skyscout vor.

Link: sevenload.com

Tops und Flops 2007

Das Jahr ist um, viel ist passiert. Doch was bleibt in den Köpfen, was hat 2007 geprägt? FOCUS Online hat sich auf der Straße umgehört.

Link: sevenload.com

Nackte Tatsachen im Video-Chat

Die Wahrheit über erotische Chats, die Queen im Internet, unausstehliche Puppen, schaukelnde Tiere und Kannibalen-Babys: das Schrägste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com