02 Februar 2007

Nie wieder zu spät

Einen Trick, den viele Leute anwenden, die öfters mal zu spät zu einem Termin kommen ist, sich die eigene Uhr ein paar Minuten vor zu stellen, um dann eher unter Zeitdruck zu kommen. Leider weiß man ja dann, dass die Uhr vor geht und macht sich genau so wenig Stress wie vorher.
Für diesen Zweck hat Designer David Seah eine Procrastinator's Clock (was in etwa so viel heißt wie Trödleruhr) entwickelt.
Diese Uhr für den Computer geht bis zu eine Viertelstunde vor und läuft auch ständig mal etwas langsamer und schneller.
Das Ergebnis: Man weiß nie, ob die Uhr gerade eine Viertelstunde vor geht, vielleicht aber auch nur 4 Minuten - oder ganz exakt.
Und das ist der Clou. Sobald den Benutzer dieser Uhr die Unsicherheit packt, geht es plötzlich ganz schnell mit dem Termin-Einhalten.

Die Uhr gibt's hier in einer Mac-, einer Windows- und einer Web-Version.

Man sollte dann nur noch aufpassen, die normale Windows-Uhr auszublenden (Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü). Sonst hilft die ganze Betrügerei nichts.

via Lifehacker

Keine Kommentare: