29 Juli 2007

Marco

Zur Zeit sehen meine Freundin und ich mit Begeisterung die Abenteuer-Serie Marco auf DVD. In diesem japanischen Pendant zur früher jährlichen Weihnachtsserie im ZDF geht es um einen Jungen aus dem italienischen Genua, der sich nach Argentinien aufmacht, um dort seine Mutter zu suchen.
Viele meiner Freunde meinten, es sei eine der traurigsten Serien gewesen, die sie als Kind gesehen haben. Dies spiegelt die japanische Titelsequenz mit ihren melancholisch lyrischen Bildern sehr gut wider.
Schaut man sich hingegen den deutschen Vorspann an, so hat man fast das Gefühl, man befinde sich in Heidi. Allzu fröhlich dröhnt hier die Blasmusik aus den Lautsprechern.
Überzeugt euch von dem Unterschied in dem folgenden Video:

27 Juli 2007

Links der Woche - KW 30

MP3 der Woche:
Jerod Freitag - Stagger Lee
(via WFMU's Beware of the Blog)

Artikel der Woche:
Of uncluttering buddies and shoes
(via Unclutterer)

Familie rettet totgeglaubte Eichhörnchen

Sie waren eigentlich so gut wie tot, der Tierarzt gab ihnen keine Chance. Nach einem 8-Meter-Sturz aus ihrem Nest wurden 4 kleine Eichhörnchen von einer Kölner Familie adoptiert und wieder aufgepäppelt. Ein Fulltime-Job.

Link: sevenload.com

„Wer Visionen hat, muss zum Arzt“

Walser, Lenz und Hildebrandt waren Mitglieder der NSDAP. „Ist die Kollektivschuldthese doch nicht so weit hergeholt, und welche Leichen schlummern im Keller der 68er“, fragt sich Rainer Langhans.

Link: sevenload.com

25 Juli 2007

Der Langstrecken-Mini

Adel verpflichtet: Der neue Mini D darf sich nun „Cooper“ nennen. Trägt er den sportlichen Beinamen zu Recht?

Der Langstrecken-Mini

Online durchs Elbflorenz

Seit der Wiedereröffnung der Frauenkirche und des Grünen Gewölbes boomt der Tourismus in Dresden. Wer noch nie dort war, kann im Internet über Google Earth die schönsten Sehenswürdigkeiten der sächsischen Landeshauptstadt besichtigen.

Online durchs Elbflorenz

24 Juli 2007

Wahlkampf

In den USA konnten jetzt die User von YouTube die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten ins Kreuzverhör nehmen. Das Internet-Portal und CNN organisierten die Veranstaltung, an der es aber auch Kritik gab.

Wahlkampf

Bart Simson Is A Punk


Mehr bei: xnet.tumblr.com

22 Juli 2007

Today: Rice With Fresh Fish


Mehr bei: xnet.tumblr.com

20 Juli 2007

Netzvideoschau - iPhone-Püree aus dem Mixer

Kreativitätswettbewerb „Bierflaschen öffnen“, Reporter im vollen Körpereinsatz, das iPhone im Mixer, Rollstuhlfahrer lehrt Skater das Fürchten: das Beste der Woche bei YouTube & Co.

Netzvideoschau - iPhone-Püree aus dem Mixer

Post für Langhans - Folge 17

Der Papst verteufelt die Harry-Potter-Bücher als Gefahr für Kinder und die eigene Religion. Alt-68er Rainer Langhans sieht die Angelegenheit dagegen gewohnt gelassen.

Post für Langhans - Folge 17

Link der Woche - KW 29

Praktischer 6-Tages-Plan zum Entrümpeln des Kleiderschranks:

Cleaning Out Your Dresser

(via Psychology of Clutter)


Mehr bei: xnet.tumblr.com

Link der Woche

Da dieser Blog in letzter Zeit mehr Traffic generiert und ich auch zeitlich wieder etwas unbelasteter bin, habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Kategorie einzuführen:

den Link der Woche (vielleicht sollte ich mir noch einen originelleren Titel überlegen - Ideen sind jederzeit willkommen)

Ich werde nicht für alles, was mich im Netz begeistert, einen eigenen Blog-Post schreiben. Zu diesem Zweck gibt es weiterhin meinen Tumbleblog. Vielmehr versuche ich beim Link der Woche die Rosinen rauszupicken und einmal die Woche vorzustellen.

18 Juli 2007

Profi Shave


Mehr bei: xnet.tumblr.com

17 Juli 2007

Oktoberfest im Juli

Wiesn-Aufbau und Mass-Preis-Rekorde

Oktoberfest im Juli

14 Juli 2007

Post für Langhans - „Über Religion wird nicht gesprochen“

In Köln ist der Streit um eine Moschee entbrannt und Günter Walraff will vor Ort aus Rushdies „Satanischen Versen“ lesen. Eskaliert der Streit um die Religion in Deutschland, fragt sich Rainer Langhans.

Post für Langhans: "Über Religion wird nicht gesprochen"

Poker-WM

Zum 38. Mal kommen Pokerspieler aus aller Welt nach Las Vegas, um den ultimativen Topspieler zu ermitteln und ganz nebenbei mehrere Millionen Dollar einzusacken. Auch die deutsche Profipokerspielerin Katja Thater versuchte ihr Glück. MAX hat ihr dabei über die Schulter geschaut.

Poker-WM

Netzvideoschau #25

Moderner Straßenzehnkampf, der Tiger von Berlin erklärt, wie Kreuzberg funktioniert und erschreckend schöne Strandmonster vom Da Vinici der Moderne: das Beste der Woche bei YouTube & Co.

Netzvideoschau #25

Mein FOCUS

Mit Mein FOCUS können Sie sich Ihr ganz persönliches Nachrichten- und Info-Paket zusammenstellen – schnell und unkompliziert. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Mein FOCUS finden Sie hier.

Mein FOCUS

13 Juli 2007

Künstliche Intelligenz

Eine Maschine, die läuft wie der Mensch – diesem Ziel sind Forscher nun einen Schritt näher gekommen. So lernt der zweibeinige „Runbot“, seine Laufbewegungen unterschiedlichen Bedingungen anzupassen.

Künstliche Intelligenz

10 Juli 2007

Roadrunner's Paradise

Hot Rods, Rock´n Roll und die Wahl zur Miss Startergirl – das Roadrunners Paradise ist eine stylische Motorsportveranstaltung ohne tierischen Ernst aber mit vielen alten Gefährten.

Roadrunner's Paradise

In tödlicher Mission

Forscher haben erstmals beobachtet, wie sich Krebszellen ihren Weg durchs Gewebe bahnen – und sich so im Körper ausbreiten. Die spektakulären Bilder haben sie im Film festgehalten.

In tödlicher Mission

07 Juli 2007


Mehr bei: xnet.tumblr.com

03 Juli 2007

Soundfreaks @ E6 Fest (Registratur München)

Kleines Video vom E6 Fest in der Registratur (München) vom August 2006 inklusive spektakulärem Treppenauftritt der Soundfreaks:

e6 fest (UNOFFICIAL PREVIEW PT.1)

Add to My Profile | More Videos

02 Juli 2007


Mehr bei: xnet.tumblr.com

01 Juli 2007


Mehr bei: xnet.tumblr.com