31 August 2007

Die neusten Fernsehtrends

FOCUS Online zeigt in täglichen Sendungen interessante Trends und Produkte der IFA. In der ersten Folge stellt IT-Expertin Nicola D. Schmidt die neusten TV-Geräte vor – mit dabei: der größte LCD-Fernseher der Welt.

Die neusten Fernsehtrends

Wer ist die Dümmste im ganzen Land?

Wenn Dummheit mit breitem Grinsen, einer Schärpe und engelsblondem Haar auftritt, potenziert sich ihre Wirkung: Millionen US-Amerikaner lachen über die Bildungstheorien einer jungen Miss-Kandidatin.

Wer ist die Dümmste im ganzen Land?

Mehmet Scholls Porträt im Kino

Quirlig, hakenschlagend, fintenreich – wie seine Gegenspieler auf dem Feld so hat der Fußball-Profi Mehmet Scholl in den vergangenen Jahren auch Mikrofone und Kameras stets gekonnt umkurvt.

Mehmet Scholls Porträt im Kino

24 August 2007

Links der Woche - KW 34

Album der Woche:
Ibliss - Supernova
Großartiger dark-psych-hypnotic-cosmic-jazzy Sound. Mit dem 13-minütigen High Life habe ich meine Mitbewohnerin bei unserer letzten WG-Party in den Wahnsinn getrieben.
(via Krautrockteam)

Artikel der Woche:
Archie Club News #1
Ein amüsanter Brief, den ein kleiner Junge Anfang der 70er an die Herausgeber der Archie Comics schrieb.
(via WFMU's Beware of the Blog)



Tool der Woche:
ted
Der torrent episode downloader ist ein Freeware-Programm, das dabei behilflich ist, regelmäßig die neuesten Folgen einer Fernsehserie per BitTorrent auf den Rechner zu laden.
(via Lifehacker)

Mehr Links bei: xnet.tumblr.com

Kinder per Post nach Indien

"Kinderlandverschickung“ im Jahr 2007, grandiose Handschattenspiele, ein hypernervöses Kind im TV, kotzende Kätzchen und ein hysterischer Wettermann mit Kakerlakenkontakt: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

"Tom Cruise muss es gut spielen"

„Warum soll der Scientologe Tom Cruise nicht Graf Stauffenberg spielen?“, fragt sich Rainer Langhans. Schließlich ist der Mann Schauspieler. Und die Deutschen haben immer noch zu oft Scheu vor ihrer Geschichte.

Link: sevenload.com

23 August 2007

Kultgames nachgespielt

Die Helden der Gamerjugend bestehen aus Pixeln. Jahrelanges Daddeln hat manche Spieler so weit gebracht, dass sie die Liebe zu den Figuren sogar in der realen Welt ausleben und ihre Lieblingsgames nachspielen. In dieser Folge: Space Invadors, Pole Position, Super Mario, Pong, Tetris und Pac-Man.

Kultgames nachgespielt

Bei Tempo 100 Lenkrad abmontiert

Junge dänische Autofahrer haben bei Tempo 100 das Lenkrad ihres Wagens abgeschraubt und Filmaufnahmen der Aktion ins Internet gestellt. Sie gefährdeten Passanten am Straßenrand. Die Polizei stellte die Hasardeure.

Bei Tempo 100 Lenkrad abmontiert

21 August 2007

Transrapid: Ab Ende 2011 in zehn Minuten zum Flughafen

Der Bau einer ersten kommerziellen Transrapid-Strecke in Deutschland rückt näher. Im Streit um die Finanzierung des Milliardenprojekts gehen Bund und Bayern aufeinander zu.

Ab Ende 2011 in zehn Minuten zum Flughafen

Selbst gedrehte Kleinanzeigen im Netz

Kleinanzeigen könnten im Zeitalter von YouTube zunehmend der Vergangenheit angehören. Zumindest in den USA: Dort drehen private Verkäufer inzwischen kleine, manchmal etwas schräge Videos von Dingen, die sie veräußern wollen – egal ob es sich dabei um Häuser, Herrenbekleidung oder kopulierende Hunde mit USB-Anschluss handelt. Die Filme landen dann auf speziellen Plattformen im Netz.

Selbst gedrehte Kleinanzeigen im Netz

20 August 2007

Fuß- und Nasentricks mit Zauberwürfeln

Da soll nochmal einer sagen, im Web 2.0 ginge es nicht darum, sich gegenseitig mit Ideen zu befruchten. Bei YouTube verfolge ich seit längerem eine Geschichte, deren finalen Schliff ich erst letzte Woche entdeckt habe:
Es war einmal ein Regisseur namens Michel Gondry. Der hatte eine magische Gabe. Er konnte Zauberwürfel mit den Füßen lösen:

Doch eines Tages meldete sich ein böser Wissenschaftler zu Wort, der hinter Gondrys Fähigkeiten Lug und Trug vermutete:

Der ganze Zauber enttarnt! Leinwandmagier Gondry jedoch ließ sich nicht entmutigen und feilte fleißig an einer Vorführung, die die Welt noch nicht gesehen hatte. So leicht sollten es seine Kritiker diesmal nicht haben. Er wollte etwas präsentieren, das absolut narrensicher war:

Was Gondry hier zustande gebracht hatte, sollte niemand auseinandernehmen und analysieren. Soviel war sichergestellt - dachte er. Womit Gondry nicht gerechnet hatte: auch hierfür fand ein fleißiger Analytiker eine passende Erklärung - und das auch noch im Stil der ersten Enttarnung!

19 August 2007


Mehr bei: Flickr

18 August 2007


Mehr bei: Flickr

17 August 2007

Links der Woche - KW 33

Album der Woche:
Paul Giovanni - The Wicker Man
Der Soundtrack zum Film The Wicker Man enthält die von den Charakteren im Film performten Folk Songs.
Einfach den Play-Button klicken und reinhören!








Artikel der Woche:
Ein kleiner Testbericht vom Venzero Slickr.

Flacher Player mit großem Bildschirm
(via FOCUS Online)

Wie das Gesicht altert

Im Laufe der Jahre verliert Gesichtshaut allgemein an Spannkraft – soweit die bisherige Annahme. Forscher zeigen jetzt: Verschiedene Areale im Gesicht altern unterschiedlich schnell.

Wie das Gesicht altert

Ufos über Haiti

Unbekannte Flugobjekte über Ferieninseln, 130 Katzen in einem Wohnzimmer, überfüllte Schwimmbäder sowie Fuß- und Nasentricks mit Zauberwürfeln: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

"Damals im Summer of Love"

40 Jahre ist es her, dass der „Summer of Love“ die Jugend in seinen Bann zog. Arte lässt diese Zeit jetzt in einer großen Serie wiederaufleben. „Aber interessiert sich die heutige Jugend noch für die Ideen von damals?“, fragt sich Rainer Langhans.

Link: sevenload.com

15 August 2007

Scholls letzter Auftritt

Es soll noch einmal richtig krachen für ihn. Deswegen kommt auch der FC Barcelona zum Abschiedspiel von Mehmet Scholl. Nach 15 Jahren ist für ihn beim FC Bayern jetzt definitiv Schluss. Die Fans sind traurig.

Scholls letzter Auftritt

Küsse und Watschen

Statt Lebensmittel lassen die Franzosen von Renault jetzt landestypische Gesichter zusammenstoßen und bewerben so die Crashsicherheit ihrer Autos.

Küsse und Watschen

Second Hand

Mehr bei: Flickr

14 August 2007



Mehr bei: Flickr

13 August 2007

Salto rückwärts mit dem Rollstuhl

Den Backflip, quasi den Salto rückwärts auf Rädern, kennt man seit kurzem vom Motorrad. Mit dem Rollstuhl ausführen kann ihn derzeit nur einer: Aaron Fotheringham.

Salto rückwärts mit dem Rollstuhl

11 August 2007

Stolpernde Models und Lachanfälle im TV

Ein Moderator, der sich über ein wenig trittsicheres Model köstlich amüsiert, die wahre Herkunft der Saarländer, crashende Autos kurz vor dem Ziel: das Beste der Woche bei YouTube und Co.

Link: sevenload.com

10 August 2007

Links der Woche - KW 32

Video der Woche:
Bestaunen (und kaufen) sie den Hollywood Purse Hook, der sie davor bewahrt, ihre Handtasche auf den Boden stellen oder über eine Stuhllehne hängen zu müssen. Und es kommt aus Hollywood: Angelina Jolie, Reese Witherspoon und Scarlett Johansson gehen bestimmt nie ohne ihren Hollywood Purse Hook aus dem Haus.

Hollywood Purse Hook Keeps Your Handbag Off The Floor!
(via Unclutterer)

Artikel der Woche:
Die Studentencommunity StudiVZ kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Noch vor dem Start einer viralen Videokampagne wird in Blogs gegen die Inhalte protestiert.

StudiVZ provoziert mit Ekelvideos
(via FOCUS Online)

Mehr Links bei: xnet.tumblr.com

09 August 2007

„China braucht die Propaganda“

In einem Jahr beginnen in Peking die Olypischen Spiele und die Menschenrechtsorganisationen rufen bereits zum Boykott auf. „Sind faire Spiele inmitten eines diktatorischen Regimes möglich?“, fragt sich Rainer Langhans.

"China braucht die Propaganda"

„Fete ohne Fett“

Frontmann Peter Brugger, Schlagzeuger Florian „Flo“ Weber und Bassist Rüdiger „Rüde“ Linhof sind die Sportfreunde Stiller. Mit FOCUS Online sprachen sie über ihr neues Album und den Erfolg ihres Fußballhits „´54, ´74, ´90, 2006“.

"Fete ohne Fett"

Online durch die Elbmetropole

Mithilfe der kostenfreien Landkartensoftware Google Earth ist es Usern möglich, das dreidimensionale Innenstadtmodell Hamburgs online zu betrachten.

Online durch die Elbmetropole

08 August 2007

Flip-Flops beim Fahren: Gefährlich, aber nicht verboten?

Sind Badeschlappen beim Autofahren erlaubt? Wie gefährlich ist unangepasstes Schuhwerk?

Gefährlich, aber nicht verboten?

Neue Stiller

Die Sportfreunde sind zurück. MAX sprach mit ihnen über das Leben nach der WM, Robbie Williams und ihr neues Album...

Neue Stiller

04 August 2007


Mehr bei: Flickr

03 August 2007

Link der Woche - KW 31

Diesmal eine MP3 aus der Compilation Fly On The Wall, einer Sammlung von Sounds aus dem Insektenreich und den Menschen, die diese nachahmen.

Josquin Desprez - The Cricket
(via WFMU's Beware of the Blog)

Alle MP3s, die in diesem Blog gefeatured werden, gibt's auch über meinen Podcast. Einfach diesen Link in eure Podcast-Software kopieren und los geht's!

Transformers im Netz

Megatrons und Autobots als Ghetto-Homies und Roboter, die sich in Törtchen verwandeln. Bei YouTube finden sich jede Menge kreative Transformers-Hommagen.

Transformers im Netz

Totalausfall des Internets

Der Stillstand des Webs, die Simpsons im Kampf gegen Raubkopierer, verrückte Stunts in Schwimmbecken und Waschbären, die Teppiche klauen: das Beste der Woche bei YouTube & Co in der aktuellen Ausgabe der Netzvideoschau bei FOCUS Online.

Totalausfall des Internets

Luxus-Schiff mit Technik-Leck

Der Luxus-Toyota Lexus LS 460 ist bis oben hin voll mit Elektronik. Die Einparkautomatik allerdings fällt beim Praxistest durch.

Luxus-Schiff mit Technik-Leck

02 August 2007

„Wir haben die Atomkraft nicht im Griff“

Die große Koalition kann sich nicht entscheiden: Atomaustieg hin, Atomausstieg her. „Vielleicht machen die zahlreichen technischen Mängel in den Meilern die Entscheidung ja leichter?“, fragt sich sich Rainer Langhans.

"Wir haben die Atomkraft nicht im Griff"

Yo Diddy, gib mir nen Job!

Yo Diddy, gib mir nen Job!

01 August 2007




Mehr bei: Flickr

Attenti Al Cane


Mehr bei: Flickr


Mehr bei: Flickr


Mehr bei: Flickr

Magen-Pingpong über London

Wie es sich anfühlt, in einem Rennflugzeug dem Sechsfachen der Erdbeschleunigung ausgeliefert zu sein, hat FOCUS-Online-Redakteur Oliver Völkl getestet.

Magen-Pingpong über London

Der neue Cityguide

Der völlig neue MAX CityGuide, bei dem SIE im Mittelpunkt stehen.

Der neue Cityguide

Münchner Lifestyle-Lieferwagen

Mini etwas größer: Der Clubman soll als Lifestyle-Kombi punkten. Das eigenwillig gestylte Heck erinnert aber stark an einen Lieferwagen.

Münchner Lifestyle-Lieferwagen

Planet Fit: Ihre persönliche Fitnesswelt

Die Registrierung bei FIT FOR FUN bringt Ihnen eine Menge Vorteile: Sie können über die Merken-Funktion nicht nur Seiten bookmarken, sondern haben damit auch Zugriff auf den planet fit – die brandneue „persönliche“ Seite von FIT FOR FUN.

Ihre persönliche Fitnesswelt