26 Dezember 2007

Best of 2007

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch ich versuche, mich zu besinnen und meine ganz persönlichen Tops und Flops des Jahres aufzulisten. Immer wieder stelle ich fest, dass mich aktuelle Veröffentlichungen weniger reizen und ich meine Favourites eher aus früheren Jahrgängen ziehe. Deswegen sind meine Best-Ofs nicht zwingend aus dem vergangenen Jahr.


Film des Jahres
In diesem Jahr hat mich ganz besonders ein Film von 1973 gepackt:
The Wicker Man

Auch die Times Online zählt das Werk zu den besten 100 Filmen des Jahres.

Das Verfolgerfeld:
2. The Descent
3. Closer
4. Crank
Mit Abstand schlechtester Film war übrigens Araf.

Album des Jahres

Das Album, das ich dieses Jahr am häufigsten gehört habe ist passenderweise der Soundtrack zum Film:

Paul GiovanniThe Wicker Man

Das Verfolgerfeld:
2. Tom Waits - Real Gone
3. Snoop Dogg - R&G
4. AFX - Analogue Bubblebath 3


Track des Jahres Booka ShadeIn White Rooms

Das Verfolgerfeld:
2. Jerod Freitag - Stagger Lee
3. Johann Georg Albrechtsberger - Andante
4. Danger Woman - Sleigh Ride

DJ Mix des Jahres

DJ Frankie Pigeon - Sunday Mirror Not Included

Das Verfolgerfeld:
2. Mr Wyse - Salv40.5
3. Lenodd - Money In The Till
4. Bong - Iree Christmas


Buch des Jahres

Mark Z. Danielewski - House Of Leaves

Das Verfolgerfeld:
2. David Allen - Getting Things Done
3. Richard Matheson - I Am Legend
4. Gina Trapani - Lifehacker

...und es geht weiter:

Radioshow und Podcast des Jahres

Do or DIY - The Sound Of One Band Crapping (WFMU 15.02.07)


Fernsehserie des Jahres

24


Fernseh-Mehrteiler des Jahres

Band Of Brothers

Jaa, langsam wird's lächerlich. Aber ich hab einfach ne Schwäche für Listen.

Keine Kommentare: