18 Dezember 2007

Secret Talents und Hochstapeleien

Als Anfang November YouTube auf die deutschen Surfer losgelassen wurde, berichteten auch wir bei FOCUS Online in einem Videobeitrag darüber. Doch was gab es schon zu berichten über eine Internetseite, deren Hauptveränderung die Sprache war. Es machte wohl wenig Sinn, die Menüführung abzufilmen. Gerade recht kam uns der zum Start gelaunchte Secret Talents Wettbewerb, bei dem die User Videos ihrer geheimen Talente einreichen sollten. Die Idee für einen Beitrag war schnell geboren: Videoredakteur dreht selbst ein Video über sein verstecktes Talent, stellt es bei YouTube ein und sieht es sich dann auf der Seite an. Doch was tun, wenn der Videoredakteur nicht mal offensichtliche Talente an den Tag legt? Hier die Idee, auf die wir nach einiger Grübelei kamen:

Womit keiner von uns gerechnet hatte: das Video wurde tatsächlich unter 700 Bewerbern nominiert und ich mit 43 anderen nach Berlin zur Preisverleihung eingeladen.

Keine Kommentare: