04 Juli 2008

Unesco-Gnadenfrist für das Elbtal – Bühne frei für die Kleine Hufeisennase

Die Themen

Die Unesco gibt Dresden noch einmal eine Gnadenfrist. Baut Dresden einen Tunnel statt der umstrittenen Waldschlösschenbrücke, bleibt der Titel Weltkultur-Erbe für das Elbtal. Ein letzter Trumpf im Ärmel der Naturschützer ist die Kleine Hufeisennase.

Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins erhöht. Weshalb diese Entscheidung kam und ob nun die Preise wieder sinken werden, erklärt Ansgar Siemens, Finanz-Redakteur von FOCUS Online im Interview.

Öffentliche Meinung ist ein äußerst komplexes Konstrukt, das sich aus dem Zusammenspiel von Politik, Medien und Publikum zusammensetzt. Beim Thema Kernenergie ist die öffentliche Meinung aber ganz leicht zu erklären.

Unesco-Gnadenfrist für das Elbtal – Bühne frei für die Kleine Hufeisennase

Keine Kommentare: