09 Januar 2009

Wie aus der RTL-Dschungelshow intellektuelles Bildungsfernsehen werden könnte

Die Themen

261 Tage sind es noch, bis im September der neue Bundestag gewählt wird. Doch im Internet hat der User-Generated Wahlkampf hat begonnen. Bei YouTube finden sich die ersten Wahlvideos, die von Nutzern erstellt wurden.

Die jährliche Leitmesse der IT-Welt findet derzeit in Las Vegas statt. FOCUS Redakteur Matthias Matting ist vor Ort und gibt im Interview ein Stimmungsbild von der Consumer Electronic Show.

Stellen Sie sich vor, RTL würde von heute an täglich um 20.15 Uhr ein Wissenschafts- und Kulturmagazin mit dem Titel „Ich bin ein Intellektueller, holt mich hier raus!“ senden. Unterbrochen wird das Philosophieren nur durch Prüfungen, in denen die Kandidaten ihr Geschick und ihre geistigen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.

Wie aus der RTL-Dschungelshow intellektuelles Bildungsfernsehen werden könnte

Keine Kommentare: