10 Mai 2008

DJ XNet - Viens Boire Un Verre

Nachdem er neun Wochen lang im Koma lag, ist mein Großvater vergangenen Donnerstag verstorben. Während seines Krankenhausaufenthaltes habe ich ihm einen Mix gewidmet, zu einem großen Teil aus seinen eigenen Schallplatten zusammengestellt. Mein Großvater lebte für Swing. Sogar unter Hitler hat er immer versucht, an Swing-Platten zu kommen. Noch kurz vor seinem Tod meinte er, dass er seinem Vater nie verzeihen konnte, dass dieser ihm ein Musikstudium und eine Musikerkarriere verboten hatte.
Das Coverfoto ist übrigens das letzt Bild, das von meinem Großvater existiert - passenderweise von einer Überwachungskamera in einem Plattenladen aufgenommen.

DJ XNet - Viens Boire Un Verre



1) The Matthew Herbert Big Band - Turning Pages
2) Bobby Hackett - Sentimental Blues
3) The Universal-International Studio Orchestra - Tuxedo Junction
4) Kurt Edelhagen und sein Orchester - Die Dreigroschenoper
5) Kurt Edelhagen - The Hokey Cokey
6) Duke Ellington - Kinda Dukish
7) Boots Mussulli Quartet - Tico Tico
8) Enoch Light - Just One Of Those Things
9) Art Blakeys Jazz Messengers - Are You Real
10) Enoch Light - I Get A Kick Out Of You
11) The Carey-Garfin Four - Fly Me To The Moon
12) Ronnie Scott Quartet - September Song
13) Delta Rhythm Boys - Dry Bones
14) Slim Gaillard - Sploghm
15) Ted Heath - In The Mood
16) Ted Heath - Two O'Clock Jump

DJ XNet - Viens Boire Un Verre

Keine Kommentare: